Verlässlichkeit ist bei uns nicht nur ein Wort

Sie sind hier: St. Josef » Über uns » Arbeiten in St. Josef

Arbeiten in St. Josef

Was unsere Mitarbeiter sagen

„Das Profil der St.Josef gGmbH ist wirklich etwas ganz Besonderes. Natürlich sind wir ein katholischer Träger, aber die franziskanischen Profile wie Mut, gegenseitige Achtung, Stärken sehen-fördern-loben, auch einen eigenen Standpunkt einzunehmen, eigene Schwächen und denen der anderen liebevoll begegnen (um die für mich Wichtigen zu nennen) zwingen einen im Alltag noch mehr und immer wieder, sein Handeln zu reflektieren und am Eigentlichen unseres Auftrages auszurichten. Die St.Josef gGmbH bietet Geschichte und Tradition, hohe fachliche Ausrichtung, Eingebundenheit ins Gemeinwesen und Innovation.“

T. Efinger - HzE-Bereichsleitung Bad Cannstatt

„Ich schätze St. Josef als Arbeitgeber, weil hier der Mitarbeiter wertgeschätzt wird, und auf persönliche Einschränkungen, z. B. Arbeitszeiten und -umfang soweit wie möglich eingegangen wird.“

J. Schürer - Heilpädagogin

„Ich arbeite gern im Josi, weil mein tägliches Schaffen stets von Anerkennung und Wertschätzung begleitet wird.“

J. Grashof - Hausmeister

Trenner
Trenner

Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht

Kompetenz

Als innovatives Unternehmen entwickeln wir uns ständig weiter, um in Punkto wirksame, pädagogischen Konzepte immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Regelmäßige Team- und Fallberatungen sowie Supervisionen und ein praktiziertes Qualitätsmanagement gehören bei uns zum Standart. Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Fort- und Weiterbildung und halten dadurch unser hohes Qualitätsniveau.

Ausstattung

St. Josef bietet in Stuttgart-Ost mit sehr gut ausgestatteten Räumlichkeiten sowie einer großen Auswahl an Arbeitsmitteln und Spielgeräten eine hervorragende Plattform, um sich gestalterisch zu betätigen. Ein eigener Fuhrpark, ein Ferienhaus, eine kleine Sporthalle, Therapieräume, ein Familienzentrum, ein Rhythmikraum,ein Multifunktionsraum sowie ein Konferenzraum samt Fachbibliothek ermöglichen ein kreatives und professionelles Arbeiten.

Wertschätzung

Wir nehmen sowohl unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch unsere Führungskräfte als wertvolle Ressource wahr und streben danach, dass sie sich als Teil einer ständig lernenden Gemeinschaft betrachten. Wir begegnen einander mit einer wertschätzenden und vertrauensvollen Grundhaltung und pflegen eine Kultur der direkten Rückmeldung. Es geht darum sich einzubringen und Gedanken auszutauschen, für eine ideenreiche und zukunftsweisende Pädagogik.

Glauben

Um sich mit dem Leitbild von St. Josef auseinanderzusetzen, bieten wir neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Einführungsveranstaltung in das franziskanische Profil. Ein regelmäßiges Angebot unserer Einrichtung ist zusätzlich die „Spurensuche mit Franziskus“, bei der man neue Impulse für Geist und Seele gewinnen kann. Ebenso dienen die spirituellen Mitarbeiterfeste wie die Josefsfeier, die Franziskusfeier und die Weihnachtsfeier der ständigen Auffrischung der franziskanischen Spiritualität.

Freizeitaktivitäten

St. Josef bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch Möglichkeiten, sich außerhalb des beruflichen Alltags besser kennenzulernen, beispielsweise durch unsere betrieblichen Ausflüge. Außerdem veranstalten wir einmal im Jahr ein sommerliches Grillfest und ein winterliches Skiwochenende.